Startseite
13. November 2011

Festkonzert

Bis auf den letzten Platz gefüllt, war das Volkshaus Marchtrenk beim Festkonzert. Den Zuschauern wurde ein abwechslungsreiches Programm geboten.

Im ersten Teil des Konzerts durfte das Publikum bei der Uraufführung des Stücks "Pulsation" dabei sein. Diesen Stück wurde von Albin Zaininger anlässlich des Jubiläums 100 Jahre Sinfonieorchester komponiert. Im zweiten Teil gab es neben dem Blasorchester noch einen weiteren Höhepunkt zu genießen. Bei der Uraufführung des Stücks „Forsaken“ standen erstmals das Sinfonieorchester, das Blasorchester und die Metall-Band Replica gemeinsam auf der Bühne. Die Band hat „Forsaken“ (zu Deutsch: verlassen), extra komponiert. Markus Springer hat das Arrangement schließlich für die Musiker beider Orchester übernommen. Trotz der zugegeben ungewöhnliche Besetzung, waren die Reaktionen des Publikums durchwegs positiv. 

Weitere Bilder sowie die beiden Musikstücke der Uraufführung vom Festkonzert finden sie in unserer Mediengalerie.

Zurück